Unser Team

Sarah Conzen da Silva

Geboren und aufgewachsen in Köln, zog es sie schon früh über den großen Teich. Nach mehr-monatigen Aufenthalten in den USA und Brasilien, absolvierte Sarah Conzen da Silva ihr Studium der Politik- und Verwaltungs-wissenschaften in Konstanz und Lissabon. Nach Abschluss ihres Masters in Amerikanistik arbeitet sie heute als freiberufliche Autorin und Online-Journalistin, unter anderem für den WDR, unterrichtet Deutsch als Fremdsprache und unterstützt Schülerinnen und Schüler bei ihrem Start ins Berufsleben.

 

Moritz Kramer

Nicht erst seit seinem Bachelor in Anglistik und dem Master in Amerikanistik stehen für den Eifeler die schönen Worte im Mittelpunkt. Während eines mehrmonatigen Aufenthalts in Australien konnte er diese Wortbegeisterung mit seiner Liebe zum Sport verbinden und unterstütze dort das paralympische Komitee.

Bei seiner Arbeit als PR-Berater meistert er jeden Tag neue  Textherausforderungen und kommt in Kontakt mit den unterschiedlichsten Themen.

Vera Kuepper

Ihre Liebe zum geschriebenen Wort führte die gebürtige Kölnerin zwangsläufig ins Germanistik-Studium an die Universität zu Köln. Und auch im Master in Amerikanistik widmete sich Vera Küpper einer Vielzahl von Textsorten und Themen; von der Feministin bis zum Zombie war alles dabei.

Nach Stationen im WDR und dem nordrhein-westfälischen Schulministerium arbeitet sie heute in der politischen Kommunikation.